Apothekenbau & Praxenbau von mediraum design: Zuhören. Planen. Abstimmen. Umsetzen.

300 Kunden, 150 größere Projekte: Hagen Brockhaus von der mediraum design GmbH hat in 13 Jahren in 5 Bundesländern Apotheken aus-, umgebaut oder neu gestaltet. Sein Name steht synonym für fachlich, sachlich und den besonderen Apothekenbau.

Ob in Nordhausen oder im nordbayrischen Schwarzenbach, in Dresden oder Dessau, Potsdam oder Zwickau, ob Vitalkur, Lifting oder neuer Look – Hagen Brockhaus hat für jede Apotheke das passgenaue Rezept.

Passgenaue Rezepte für jede Apotheke

Denn seine Gestaltungs-Ideen zeichnet ein Gespür für die spezifischen Gegebenheiten vor Ort aus: Seien es Lage, Apothekenname oder praktische Bedürfnisse von Kunden und Kundschaft, in Ambiente und Design greift er die jeweiligen Besonderheiten auf und spiegelt diese wider.

Seinen Stil zeichnen ungewöhnliche Materialauswahl sowie spielerische Farb- und Lichtkonzepte aus. Häufig werden zudem Impressionen aus Stadt oder Natur zu bestimmenden Einrichtungs-Accessoires.

Jeder Raum ein Unikat

Er verwandelt Verkaufsräume in Birkenhaine, lässt die Sonne scheinen, gestaltet Wasser-, Blumen- sowie Steinlandschaften – und sorgt dazu auch für den passenden Klang. Oder er holt örtliche Wahrzeichen in die Apotheke: wie den Naumburger Dom als Wandprojektion sowie eignes von einem Künstler gemalte Hallenser Stadtansichten.

Hagen Brockhaus entwickelt einladende Wohlfühloasen. Jeder Raum wird bei ihm zum Unikat. Dabei hat er aber nicht nur das Innen, sondern auch das Außen im Blick. Ergänzende Schaufenstergestaltung und Sichtwerbung sind stilistisch an das jeweilige Laden-Design angepasst, weisen auf die Apotheke hin und laden zum Verweilen ein.

Ob kleine Lösungen, Um- oder Neubau: Stets sind die Konzepte von Hagen Brockhaus dabei auf die praktischen, behördlichen und baulichen Gegebenheiten sowie die Interessen, Bedürfnisse und Ansprüche des jeweiligen Kunden abgestimmt.

Wer Brockhaus bucht, bekommt Brockhaus

Seine Erfahrung, Expertise und ein weitreichendes Netzwerk im Apothekenbau garantieren einen reibungslosen Ablauf. Wer Brockhaus bucht, bekommt Brockhaus: Bei ihm liegt alles in einer Hand – von der Beauftragung und Koordination der Gewerke bis zur federführenden Planung und Kommunikation. Er begleitet das Projekt von der ersten Ideenskizze bis zur Fertigstellung.

mediraum design Mann zeichnet mit Bleistift auf Bauplan
© Rido / Fotolia
https://www.facebook.com/mediraum.brockhaus/

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
kann man was Schönes bauen.

Johann Wolfgang von Goethe
dt. Dichter
1749-1832