Apothekenumbau & Entwicklung eines neuen Corporate Designs
Gesamtfläche: 139,34 m²
Apothekerin Ursula Güte sehnte sich nach Veränderung, nach einer optischen Neugestaltung Ihrer bestehenden Apotheken-Räumlichkeiten. Beseelt durch diese Aufbruchsstimmung verwarfen wir das alte Corporate Design und entwickelten ein völlig neues Konzept für die Markenkommunikation der Niemeyer-Apotheke.
Wiederkehrende Stilelemente erschaffen ein unverwechselbares Apothekendesign
Wir stimmten das neue Logo, die Außenwerbung, die aufwändige, aber ansprechende Schaufenstergestaltung sowie die Optik der Offizin aufeinander ab. Das neue Corporate Design wird nun auf allen Markenkanälen eingesetzt. So greifen sowohl die Homepage als auch die Visitenkarte die Farben der Blumenbordüre der Schaufenstergestaltung auf. Außerdem kehren die hier verwendeten Farben in der Raumgestaltung der Offizin, beispielsweise als Akzentfarbe der Handverkäufe, wie ein roter Faden wieder. Dadurch entsteht ein harmonischer Gesamteindruck.
Während Größe und Lage der Apotheke beim Umbau erhalten blieben, sorgen nun frische Farben, eine neue Decke sowie weiche, lebendige Materialien wie Kork und Moos für einen freundlichen, modernen Look. Das verwendete, echte Moos zieht sich die benötigte Feuchtigkeit aus der Raumluft und sorgt auf dem wie Borke anmutenden Korkuntergrund für ein Highlight.
Ein moderner Apothekenumbau optimiert die Verkäufe
Der optische Relaunch erleichtert den Kunden die Wege in der Apotheke. Neben der hellen, freundlichen Farb- & Materialgestaltung sorgen Ruhebereiche für ein angenehmes Wohlfühlklima. So laden Rattanstühle zum Verweilen ein. Gemeinsam tragen die eingesetzten Stilelemente zu einer angenehmen Einkaufserfahrung bei. Dadurch fühlen sich die Kunden gut aufgehoben, generieren mehr Verkäufe und kommen gerne in die Apotheke zurück.
Benötigt Ihre Apotheke ebenfalls einen Relaunch oder wünschen Sie sich ein unverwechselbares Corporate Design? Dann kontaktieren Sie uns. Gemeinsam entwickeln wir Ihre Erfolgsgeschichte.